v? a? ?
6h45
2h30
4h
15min
1490m
986m
504m
0m
2x 60m
1700m
Valutazione:
★★★★★
3.5 (1)
Info:
★★★
0 ()
Belay:
★★★
0 ()
Sintesi:
traduzione alternativa
➜
Lingua originale
Rohdaten Import von Descente Canyons https://www.descente-canyon.com/canyoning/canyon/21397
Raw data import from Descente Canyons https://www.descente-canyon.com/canyoning/canyon/21397
Sintesi:
traduzione alternativa
➜
Lingua originale
Rohdaten Import von Descente Canyons https://www.descente-canyon.com/canyoning/canyon/21397
Raw data import from Descente Canyons https://www.descente-canyon.com/canyoning/canyon/21397
Accesso:
nessuna traduzione disponibile
Anfahrt (flussabwärts): Aus Norditalien kommend, zwischen Firenze und Rom, nehmen Sie die Ausfahrt Orte und fahren Sie in Richtung Terni. Fahren Sie dann nach Rieti und folgen Sie der Beschilderung nach Ascoli Piceno über Antrodoco. Verlassen Sie die SS4 in Richtung Sigillo. Im Dorf passieren Sie die kleine Brücke über den Fluss Scura und nehmen nach dem Brunnen die Straße links, die den Wasserlauf hinauf führt. Das Ganze geht in eine Piste über, die nur für zugelassene Fahrzeuge geöffnet ist. Der Ausgangspunkt befindet sich im Weiler Cassette, kurz bevor die Piste den Fluss Scura überquert.
Shuttle-Service möglich, aber sehr lang.
Avvicinamento (2 h 30):
nessuna traduzione disponibile
Es gibt mehrere Zugänge, einen direkten und schnellen über einen Weg, der verschwunden ist. Ein anderer Zugang folgt dem Pfad, ist aber kilometermäßig länger. Sie können auch einen langen Pendelweg nehmen.
- Direkte und technische Annäherung: Vor dem Fluss müssen Sie bergauf gehen, um auf einen Weg zu gelangen, der oberhalb des Weilers verläuft. Bei etwa 890 m gehen Sie links an den Klippen entlang auf einem scheinbaren Pfad. Sie passieren einen Felsvorsprung und gehen weiter horizontal durch zwei Schluchten. Auf 1180 m erreichen Sie einen kleinen, angenehmen Hochwald. Nun steigen Sie geradeaus auf den Grat. Es gibt keinen Weg. Bei etwa 1450 m müssen Sie links unterhalb der Klippen einen Weg finden, der anfangs nicht zu sehen ist. Er führt an dem Komplex entlang und überwindet schließlich die Stange einige hundert Meter vor dem Cavalli. Jetzt verläuft der Weg entlang der Schlucht und überquert sie schließlich. (2h30)
- Annäherung ohne Shuttle über die Porcini-Hütte: Setzen Sie den Weg entlang der Scura fort. Gehen Sie unter dem Canyon hindurch und bei 1190 m biegen Sie rechts auf einen Pfad ab, der zur Hütte hinaufführt. Gehen Sie rechts weiter bis zum Grat oberhalb des Cavalli. Beim Abstieg gibt es eine Ruine neben einer Quelle. (3h)
- Anflug mit Shuttle (40 km): Fahren Sie zurück nach Rieti und halten Sie sich in Richtung Terminillo. Fahren Sie weiter in Richtung Leonessa. Nach der CAI-Hütte, an der 10. Haarnadelkurve, während die Straße nicht mehr ansteigt, zweigt eine Piste zum Kamm hin ab. Parken Sie das Fahrzeug ohne Behinderung und folgen Sie der Piste bis zur Porcini-Hütte und von dort zur Schlucht. (1,5 Std. Wanderung)
Giro (4 h):
nessuna traduzione disponibile
Nach einigen Sprüngen und einem vermeidbaren Wasserfall RG gelangt man zum Kern des Themas. Die Wasserfälle reihen sich ohne Unterbrechung aneinander und bilden schöne Garben, wenn der Canyon fließt. Der Höhepunkt ist der 95 m lange, zweigeteilte Wasserfall mit einer glatten Wand.
Der Wasserspiegel steigt mit der Ankunft des RD-Arms. Es folgt ein langwieriger Abschnitt, der im Winter eine Lawinengefahr darstellt und fast eine Dreiviertelstunde dauert. Erst am Ende wird der Canyon wieder enger und bietet Hindernisse, die den Abstieg auflockern, ohne originell zu sein.
Keine Schlupflöcher im ersten Teil. Schwierige Ausweichmöglichkeiten zwischendurch.
Ritorno (15 min):
nessuna traduzione disponibile
Finden Sie den Weg, der sich RD de la Scura befindet.
Coordinate:
Inizio del canyon
Fine del canyon
Parcheggio all'entrata
Parcheggio in uscita
Info sul canyon Descente
09.03.2023
System User
⭐
★★★★★
📖
★★★
⚓
★★★
nessuna traduzione disponibile
Daten importiert von https://www.descente-canyon.com/canyoning/canyon/21397/Cavalli.html
Idrologia:
nessuna traduzione disponibile
Trocken nach dem Ende der Schneeschmelze